Bredex sammelt Spenden für den 10. Sportfreunde-Cup
22. März 2024
Spendenevent von Bredex für den Sportfreunde-Cup Testing for Charity: 2.040 Euro für den guten Zweck Das IT-Dienstleistungsunternehmen Bredex mit einem starken Fokus auf Software Qualitätssicherung und Testexpertise hat über eine Charity-Challenge für einen guten Zweck, in diesem Fall für unserem 10. Sportfreunde-Cup eine große Spendensumme gesammelt. Herzlichen Dank!
Erinnerung - 10. Sportfreunde-Cup
16. März 2024
Am 20.04.2024 werden die Sportfreunde Braunschweig den 10. Fußball-Cup starten. Es wird vier parallel laufende Turniere geben. Der Fußball für Menschen mit und ohne Handicap sowie für jung und alt wird sich präsentieren.

Jahreshauptversammlung 2024
16. Februar 2024
Unsere diesjährige Jahreshauptversammlung findet am 03.04.2024 um 19.00 Uhr statt. Die Einladung und Tagesordnung findet Ihr hier:
Frohe Weihnachten
25. Dezember 2023
Der Sportfreunde-Vorstand wünscht Euch ein wunderbares Weihnachtsfest! Herzliche Grüße von Thomas, Uwe und Tina

Turnier beim VFL Wolfsburg
23. Dezember 2023
Am 03.12.2023 veranstaltete der VFL Wolfsburg Inklusionsturnier. Unsere Fußball-AG war mit von der Partie. Insgesamt waren 10 Teams angetreten, die in zwei Gruppen aufgeteilt waren.
Spenden für die Sportfreunde
14. November 2023
Die Sportfreunde Braunschweig e.V. sind ein gemeinnütziger Verein, der in seiner Arbeit auf Spendengelder angewiesen ist. Nur so können wir mit den ehrenamtlich Engagierten unsere Vereinsarbeit gestalten. Falls Sie spenden möchten...

Ein Floßfahrt die ist lustig...
03. Oktober 2023
Unsere Fußball-AG auf hoher See oder genauer gesagt auf den Flussstraßen in Braunschweig unterwegs. Auch neben dem Fußballplatz ist die Gemeinschaft wichtig. Gemeinsame und schöne Erlebnisse miteinander teilen zu können, einfach unverzichtbar.
Inklusives Fußballturnier in der Kick Off Soccerarena
03. Oktober 2023
Ein buntes und schönes Fußballturnier wurde am 24.09.2023 in der Kick Off Soccerarena in Braunschweig veranstaltet. Die Fußball-AG der Sportfreunde war mit dabei und hatte großes Spaß! Vielen Dank an die Veranstalter!

Unsere Fußball-AG spielt beim Werder-Cup 2023
16. Juli 2023
Am 01.07.2023 war es wieder soweit. Nach zwei Jahren Pandemiepause fand in Bremen wieder der inklusive Werder-Cup statt. Ein tolles Event, was wir mit unserer Fußball-AG seit einigen Jahren gerne und regelmäßig besuchen. Mit über zwanzig Fußballern und Fußballerinnen stellten wir zwei Teams innerhalb des Turniers. Viele Eltern waren als Unterstützung unseres Trainerteams ebenfalls mit dabei.
Braunschweig für ALLE - Inklusionstage am Schlossplatz
11. Juni 2023
Braunschweig für ALLE - Die Sportfreunde Braunschweig e.V. waren dabei und stellten sich als Verein der Öffentlichkeit näher vor. Am 10.06.2023 fand auf dem Schlossplatz in Braunschweig eine Veranstaltung der Stadt zum Thema Inklusion statt. Mit einem Präsentationsstand und einer Selbsterfahrungsübung im Bereich des Blindenfußballs waren die Sportfreunde vertreten.

Mehr anzeigen