TOLLES ERGEBNIS ZUM ABSCHLUSS DER EM

DEUTSCHLAND SCHLIESST DIE CP-FUSSBALLEUROPAMEISTERSCHAFT MIT EINEM TOLLEN ERGEBNIS AB...

„Wir sind alle sehr stolz auf dieses Team! Jetzt soll und muss die Entwicklung in Deutschland weitergehen. Die Jungs haben die Einleitung der CP-Fußballgeschichte geschrieben“, philosophiert die Co-Trainerin und Pressebeauftragte Tina Klose. 

 

Das fünfte und letzte Spiel für das deutsche Team stand heute (30.07.14) in Maia bei der CP-Fußballeuropameisterschaft auf dem Programm. Dänemark hieß der Gegner, der Deutschland den neunten Tabellenplatz noch streitig machen konnte und wollte.

 

Das Team von Thomas Pfannkuch ging von der ersten bis zur letzten Minute mit großer Konzentration und einem enormen Siegeswillen an die Sache heran. Man konnte schon vor dem Spiel in der Kabine diese positive Anspannung spüren. Eine tolle Mannschaftsleistung führte letztlich das deutsche Team zu einem wohlverdienten 4:1 Sieg.

 

In der 12. Spielminute eröffnete Conny Fritsch den Torreigen mit seinem Treffer zum 1:0. Bereits zwei Minuten später erhöhte der Abwehrstratege Frederic Heinze auf 2:0. Weiter ging es dann in der Minute 19. durch den Treffer vom Kapitän Kevin Wermeester. Nach der Pause, in der 38. Spielminute, traf noch der jüngste Spieler des deutschen Teams, Philipp Freudinger, zum 4:0. Leider brachte eine Unachtsamkeit in der Nachspielzeit noch einen „Schönheitsfleck“, nämlich den Anschlusstreffer der Dänen, mit sich.

 

Insgesamt ist das deutsche Team jedoch sehr glücklich mit diesem zweiten Länderspielsieg der CP-Fußballgeschichte. Der 9. Platz bei dieser Europameisterschaft bringt Deutschland drei wichtige Weltranglistenpunkte. Die Hoffnung in England bei der Weltmeisterschaft nächstes Jahr dabei zu sein, ist nun berechtigt. Allerdings benötigt Deutschland dafür noch etwas „Schützenhilfe“ von anderen Ländern. Das heißt, die besten 16 Teams der Welt werden bei diesem Event dabei sein. Deutschland muss auf einen Startplatz hoffen, der möglicherweise durch andere Nationen nicht belegt wird.

 

Es gilt nun den Schwung dieser tollen Europameisterschaft mit nach Deutschland zu nehmen und das Team weiter zu verstärken. Die Spielersichtung wird dabei ein wichtiger Aspekt im Aufbau dieser neuen Fußballsparte sein. Parallel dazu werden weitere Trainingsmaßnahmen geplant und alle Spieler in ihrer persönlichen Entwicklung so gut wie möglich gefördert. Dazu braucht es allerdings auch einige strukturelle Aufbaumaßnahmen.

 

Auf geht’s Deutschland, es liegt noch ein spannender Weg vor uns…

Auf dem Foto, Rene Heinen am Ende des Turniers.
Auf dem Foto, Rene Heinen am Ende des Turniers.

Hintere Reihe von links nach rechts: Trainer Thomas Pfannkuch, Co-Trainerin Tina Klose, Maik Puschmann, Benjamin Weiss, Jan Jeschke, Frederic Heinze, Jonas Becht, Physio David Meiworm, Mannschaftsarzt Christian Haefele, Manager Uwe Kienert

 

Vordere Reihe von links nach rechts: William Pushpinder, Sener Oguz, Gordon Litinski, Fabian Ollesch, Rene Heinen, Kevin Wermeester, Conny Fritsch, Philipp Freudinger, Tim Lescigewsky