ERSTER DEUTSCHER LÄNDERSPIELSIEG VOLLBRACHT

DEUTSCHLAND SCHLIESST DIE CP-FUSSBALLEUROPAMEISTERSCHAFT MIT EINEM TOLLEN ERGEBNIS AB...

Der 28.07.2014 ist ein ganz besonderer Tag in der noch jungen deutschen CP-Fußballgeschichte. Heute stand das 4. Spiel (1. Spiel in der Round Robin) bei der Fußballeuropameisterschaft gegen Finnland auf dem Programm. Um 18.00 Uhr portugiesischer Zeit wurde das Spiel angepfiffen. Das deutsche Team präsentierte sich von Beginn an hochkonzentriert und sehr entschlossen. Der körperliche Einsatz, die Präsenz auf dem Platz und letztlich der Mut das eigene Spiel umzusetzen, brachte Deutschland einen überlegen Sieg ein.

 

Bereits in der 6. Spielminute ging Deutschland durch Conny Fritsch in Führung. Der Bann war gebrochen. In der 13. und 18. Minute erhöhte Kevin Wermeester auf 3:0. Das deutsche Spiel begeisterte auch die mitgereisten Fans. Mit dem 4:0 in der 21. Minute durch Conny Fritsch, war das Spiel entschieden. Finnland hatte nichts mehr entgegenzusetzen. Das deutsche Team vergab vor und nach der Pause noch einige gute Tormöglichkeiten. Finnland kam in der 38. Minute zwar nach einer Ecke noch zum Anschlusstreffer, dass hatte jedoch keine Auswirkungen mehr auf den Spielverlauf. In der 50. Minute erhöhte das Team von Thomas Pfannkuch durch Philipp Freudinger noch auf den 5:1 Endstand.

 

Nach dem Spiel kannte der deutsche Jubel keine Grenzen. Der erste Länderspielsieg ist ohne Zweifel etwas Einmaliges, Geschichte eben…

Fabian Ollesch im Vordergrund (schwarzes Trikot), auf dem Boden nach einer Parade Rene Heinen (oranges Trikot) und dahinter Jan Jeschke (schwarzes Trikot)


Das deutsche Team nach dem Abpfiff:

Im Vordergrund von links nach rechts: Jonas Becht, Jan Jeschke

 

 

Dahinter von links nach rechts: Rene Heinen, Maik Puschmann, Frederic Heinze, Fabian Ollesch, Tim Lescigewsky, dahinter Gordon Litinski, Philipp Freudinger, Benjamin Weiss, William Pushpinder, Conny Fritsch


… und auf dem Platz, wie beim Gesang in vorderster Front aktiv, der Kapitän Kevin Wermeester …

 

Kevin Wermeester stimmt den Siegesgesang an!


Text: Tina Klose

Kommentar schreiben

Kommentare: 0