ZWEITER LEISTUNGSLEHRGANG DER CP-FUSSBALLNATIONALMANNSCHAFT

Der zweite Lehrgang der CP-Fußballnationalmannschaft in Vorbereitung auf die Europameisterschaft in Portugal hat stattgefunden. Am 20.07.2014 hebt der Flieger Richtung Maia ab und die Geschichte einer neuen Sportart in Deutschland wird geschrieben. Bis dahin läuft in mehreren Schritten die Vorbereitung in Braunschweig.

 

Der CP-Fußball gehört in anderen Ländern bereits seit vielen Jahren zu einem festen Bestandteil. Deutschland möchte hier jetzt nachlegen.

 

Thomas Pfannkuch und Tina Klose als Vorstandsmitglieder der Sportfreunde Braunschweig formen hier im Namen des Deutschen Behindertenverbandes das Nationalteam.

 

Der Spielerstamm von bislang 10 Jungs im Alter von 15 - 39 Jahren soll bis zur Europameisterschaft noch auf 14 Spieler aufgestockt werden. Die Suche nach Talenten geht somit stetig weiter.

 

Beim zweiten Lehrgang wurde am Sonntag erneut ein Freundschaftsspiel bestritten. Das inklusive Team der Lebenshilfe Göttingen reiste an und lieferte sich ein tolles Match. Lange blieb das Spiel auf Augenhöhe. Am Ende setzte sich das CP-Nationalteam mit 5:1 durch.