DER STARTSCHUSS IST GEFALLEN

- der CP-Fußball in Deutschland offiziell zum Leben erweckt!

 

Nachdem Deutschland im CP-Fußball bislang keine Rolle gespielt hat soll sich dies zur EM im Juli in Portugal ändern. Mit Hilfe von Thomas Pfannkuch und Tina Klose, den beiden Vorstandsmitgliedern der Sportfreunde Braunschweig, soll zum ersten Mal eine deutsche CP-Nationalmannschaft für Menschen mit einer zerebralen Bewegungsstörung aufgebaut werden.

 

Nachdem Tina Klose bei einem Workshop in Frechen den Trainer der niederländischen CP-Fußballauswahl kennengelernt hatte, war ihre Begeisterung geweckt, das Projekt in Deutschland anzukurbeln. Noch gibt es allerdings keinen ausreichend großen Kader. Um das zu ändern veranstalten Thomas Pfannkuchen und Tina Klose als Cheftrainer und Assistentin im April den ersten Lehrgang für ein deutsches Team. Entstehen soll ein 14 Mann großer Kader mit dem schon vor der EM ein Länderspiel in Dänemark absolviert werden kann. Das große Ziel sind dann die Paralympics 2016 in Brasilien.

 

Interessierte können sich unter info|at|sportfreunde-braunschweig.de melden.

DIE AUSLOSUNG DER EM 2014 IN PORTUGAL

GRUPPE A

Niederlande

Irland

Finnland

Dänemark

 

GRUPPE B

Russland

Schotland

Nord Irland

Deutschland

 

GRUPPE C

Ukraine

England

Portugal