Die Ergebnisse sowie den Spielplan des Ü-42 Teams der Sporfreunde sehen Sie hier auf fussball.de 

Ü42-TEAM

Im September 2014 starteten die Sportfreunde Braunschweig mit einem Team in den offiziellen Braunschweiger Spielbetrieb der Altsenioren.

Die Mannschaft ist hochkarätig besetzt – so finden sich ehemalige Spieler von Eintracht Braunschweig oder auch den Braunschweig Lions wieder. Allerdings geht es den Beteiligten nicht darum jedes Spiel zu gewinnen, sondern als Botschafter für ein ganz bestimmtes Ziel zu fungieren.

Das erste inklusive Fußballteam in Braunschweig soll entstehen, Menschen mit einer Behinderung sollen integriert bzw.  inkludiert werden.. Die Akzeptanz für gelebte Inklusion im Bereich des offiziellen Spielbetriebs muss sich genauso entwickeln, wie das Zutrauen der Menschen mit Behinderung sich in diese Bereiche vorzuwagen.

Genau hier möchten die Sportfreunde Brücken bauen, neue Wege gehen und zum Mitmachen einladen.

Der SV GW Waggum unterstützt diese Arbeit durch die Bereitstellung der Sportstätte, wo die Sportfreunde ihre Heimspiele austragen können. Diese kooperativen Konzepte sind ein wichtiger Bestandteil für den Aufbau inklusiver Projekte.


Die Sportfreunde freuen sich über weitere interessierte Mitspieler!


AUS UNSEREM BEREICH "AKTUELLES"

DAS Ü-42 TEAM DER SPORTFREUNDE IST AM START

Am 18.09.2014 schrieben die Sportfreunde das nächste Kapitel in ihrer noch kurzen aber sehr erfolgreichen Vereinsgeschichte. Ein Ü-42 Team nahm zum ersten Mal am offiziellen Spielbetrieb Braunschweigs teil. Das Auftaktmatch wurde beim SV Gartenstadt mit 17:2 gewonnen.
mehr