ID-FUSSBALL

Zweimal im Jahr veranstalten die Sportfreunde Braunschweig den Sportfreunde-Cup, zu dem die Fußballteams der Lebenshilfen aus ganz Niedersachsen nach Braunschweig eingeladen werden.

Hier wird Menschen mit geistiger Behinderung die Möglichkeit gegeben, sich in einem großen Turnier mit anderen Teams messen zu können. Es haben außerdem bereits inklusive Mannschaften teilgenommen. Mit viel Engagement und Ehrgeiz sind die Teilnehmer immer wieder gerne bei der Sache. Neben dem sportlichen Eifer sind der Spaß und das Fairplay ganz wesentliche Bestandteile der Veranstaltung. So bekommt jeder Teilnehmer am Ende des Tages eine Medaille, die als Erinnerung von großer Bedeutung ist.
 
Seit dem ersten Sportfreunde-Cup im November 2012 hat diese Veranstaltung viele treue Anhänger gewonnen und verzeichnet einen großen Stellenwert bei Spielern und Trainern. Die Termine der jeweiligen Veranstaltungen sind auf der Internetseite der Sportfreunde einsehbar.




AUS UNSEREM BEREICH "AKTUELLES"

6. SPORTFREUNDE-CUP

Der Sportfreunde-Cup fand am 06.02.2016 zum 6. Mal statt. Mit diesem Turnier verbinden sich mittlerweile ganz wunderbare Geschichten und Ereignisse für die vielen Sportler und Sportlerinnen.

mehr

5. SPORTFREUNDE-CUP

Der 5. Sportfreunde-Cup am 07.02.2015 in der SoccaFive Arena an der Hamburger Straße war ein ereignisreicher und lebendiger Tag. 18 Teams waren am Start, die wie jedes Mal mit viel Engagement zu Werke gingen. Unter ihnen, zum ersten Mal, auch Gäste aus Berlin und vom SV Werder Bremen, ...
mehr

4. SPORTFREUNDE-CUP

Mittlerweile sind die Sportfreunde Braunschweig nun 2 Jahre alt geworden und haben am 20.09.2014 den 4. Fußball-Cup für Mannschaften der Lebenshilfen durchgeführt. Auch ein Team aus Königslutter und eine Schülermannschaft der Löwenwaldschule aus Uelzen nahmen zum zweiten Mal an der Veranstaltung teil.
mehr

3. SPORTFREUNDE-CUP

Der Tag war wieder ein voller Erfolg…
16 Teams haben um den Sieg gekämpft. Erneuter Turniersieger wurde dabei die Lebenshilfe Goslar, die im Endspiel das inklusive Team von der Lebenshilfe Göttingen bezwang.
mehr

GEBURTSTAGSEVENT

Am Freitag, den 20.09.2013 war es soweit! Die Sportfreunde Braunschweig e.V. feierten ihren ersten Geburtstag als eingetragener Verein. Ein toller und auch emotionaler erster Geburtstag!
mehr

2. SPORTFREUNDE-CUP

Bei strahlendem Sonnenschein spielten am Samstag den 17.08.2013 zwölf Mannschaften von unterschiedlichen Lebenshilfen den 2. Sportfreunde-CUP aus.
mehr

GRÜNDUNGSEVENT

03.11.2012, Braunschweig, SoccaFive Arena
17 Fußballteams von unterschiedlichen Lebenshilfen aus Niedersachen waren engagiert und mit viel Freude in der SoccaFive Arena beim ersten Sportfreunde Fußballcup dabei. Die Lebenshilfe Goslar ging als Turniersieger hervor.
mehr