TURNIERDEBÜT UND TURNIERSIEG IN EINEM

Am 09.02.2013 war es endlich soweit! Die Sportfreunde Braunschweig e.V. nahmen erstmalig als eigenes Fußballteam an einen Firmen- und Freizeitcup der KickOff SOCCERARENA in der Pezvalstraße teil. Mit viel Freude und Engagement wurde um Tore und Punkte gekämpft.

Mit Robert Chall, Steffen Dölger, Thomas Pfannkuch, Steven Burek, Florian Mezger, Christoph Driburg und Tina Klose stand ein Sportfreundeteam auf dem Platz, was einerseits die "Jungen Wilden" und anderseits die "Alten Hasen" in seinen Reihen hatte. Sprich eine gute Mischung, um erfolgreich Fußball zu spielen.

 

Es nahmen insgesamt zehn Teams an diesem für alle Seiten gelungenen Turnier teil. Bemerkenswert und dem Fair-Play Gedanken sehr zuträglich war die Tatsache, dass alle Spiele ohne die Leitung eines Schiedsrichters stattfanden. Die Teams regelten die notwendigen Entscheidungen auf dem Platz selbstständig, was hervorragend funktionierte.

 

Am Ende des Tages durften die Sportfreunde sich bei ihrem Turnierdebüt über den ersten Turniersieg freuen. 

Teilnehmende Teams

Autocenter Querum
, APZ-Königslutter,
Langenhagen Kickers 07, 
Löwenfamilie
, SoccerBees
, Burgdorfer Jungs, 
Wobtalk, 
Becker Systembau GmbH, 
Polizei & Freunde und die Sportfreunde Braunschweig e.V.

Ergebnisse

Endspiel:

Sportfreunde – Burgdorfer Jungs (4 : 2)

 


Halbfinale:

Sportfreunde – Polizei & Freunde (5 : 3
)

 

Gruppenspiele:

Sportfreunde – Autocenter Querum (11 : 3
)

Sportfreunde – Löwenfamilie (8 : 5
)

Sportfreunde – Langenhagen Kickers 07 (2 : 2
)

Sportfreunde – APZ-Königslutter (6 : 1

)